| Personalszene

Daniel Raffler ist neuer Personalchef bei Manroland Web Systems

Das Managementteam der im Februar gegründeten Manroland Web Systems GmbH, die unter dem Dach der Possehl-Gruppe Rollendruckmaschinen für den Zeitungs- und Magazindruck baut, steht fest. Die Bereiche Personal und Unternehmensentwicklung wird Daniel Raffler künftig leiten.

Zu Rafflers bisherigen Verantwortungsbereichen zählten Unternehmensstrategie, Strategieentwicklung sowie Mergers & Acquisitions. Zudem war er Geschäftsführer der Manroland Poland Sp. z o.o. und verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Landesgesellschaften in USA, Zentral- und Osteuropa, Westeuropa, Japan und Korea. Daniel Raffler promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.

Geschäftsführer der Manroland Web Systems GmbH ist Uwe Lüders, der zugleich dem Vorstand der Possehl Gruppe vorsitzt. Neben Raffler verstärken vier weitere Personen sein fünfköpfiges Managementteam: Die Bereiche Service und Vertrieb werden von Peter Kuisle, dem langjähriger Vertriebsleiter von Manroland geführt, ergänzt durch den Technikbereich unter Leitung von Dieter Betzmeier. Für den Geschäftsbereich Produktion und Beschaffung zeichnet Franz Gumpp verantwortlich. Dirk Rauh leitet den kaufmännischen Bereich.

Aktuell

Meistgelesen