0

| Personalie

Claudia Joost ist neuer Personalvorstand bei BP Europe

Claudia Joost
Bild: BP Europe SE

Für das Ressort "Arbeit und Soziales" wurde Claudia Jost vor Kurzem in den Vorstand der BP Europa SE in Bochum berufen. Sie folgt auf Michael Schmidt, der die Position kommissarisch wahrgenommen hatte.

Joost (45) war zuletzt als Director HR des Geschäftsbereiches Fuels Value Chain (FVC) Rhine für den Mineralölkonzern tätig. Schmidt hat inzwischen den Vorstandsvorsitz übernommen.

Außer Joost sind Luigi Tedesco und Wolfgang Langhoff neu im Vorstand der BP Europa SE. Tedesco wird für die Schmierstoffsparte verantwortlich sein. Langhoff, der den Bereich Strategie, Planung und Controlling des Unternehmensbereichs Fuels Value Chain (FVC) Rhine leitet, übernimmt zum 1.4.2013 das Amt des Finanzvorstands.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalvorstand

Aktuell

Meistgelesen