0

16.11.2017
Bilderserie

Stefan Ries - Der Rockstar

Zurück zum Artikel
Stefan Ries - Der Rockstar
Bild: Egon Zehnder
  • Bild 13 von 44

Als die SAP vor sieben Jahren nicht ihn, sondern eine Frau zum Personalvorstand machte, wechselte er enttäuscht in die Personalberatung. Drei Jahre später holte die SAP ihn als Personalvorstand zurück, ein ungewöhnlicher Schritt für beide Seiten. Seit drei Jahren treibt er die Digitalisierung in HR und der ganzen Firma mutig voran. Performance Management, Vergütung, Algorithmen im Recruiting, Kommunikation – vieles hat er neu geregelt. Aufsehen erregt er mit Vorträgen, bei denen er mit T-Shirt und Rockmusik einläuft und seine Inhalte von Zeichnern live illustrieren lässt. Als HR-Chef von SAP ist er auch Botschafter für die hauseigenen Lösungen.


Schlagworte zum Thema:  40 führende Köpfe im Personalwesen