0

16.11.2017
Bilderserie

Andre Häusling - Der Agilitätspionier

Zurück zum Artikel
Andre Häusling - Der Agilitätspionier
Bild: Haufe Online Redaktion
  • Bild 20 von 44

Von Agilität reden heute alle Unternehmensberater, meist aus Gründen des Marketings. Bei André Häusling ist das anders. Bereits 2012 gründete er die Beratung HR Pioneers, die Agilitätskonzepte zunächst in der IT-Industrie, heute in der gesamten Wirtschaft umsetzt. Seine „Agile HR Conference“ ist mit 300 Teilnehmern mittlerweile die größte Konferenz zum Thema, noch auffälliger allerdings ist, dass dort auch die Methoden zum Einsatz kommen, die gepredigt werden. Neben den Erfolgskonzepten, die vorgestellt werden, wird auch über Fehler geredet, aus denen die Beteiligten lernen konnten. Sein Wissen gibt der Vordenker von neuen Organisationskonzepten in Büchern, Vorträgen und Artikeln weiter. 


Schlagworte zum Thema:  40 führende Köpfe im Personalwesen