0

| Personalie

Bettina Volkens wird Vorstand Personal bei Lufthansa

Bettina Volkens
Bild: Michael Pasternak

Der Lufthansa-Aufsichtsrat beruft zwei neue Mitglieder in den Vorstand des Konzerns: Dr. Bettina Volkens wird Vorstand Personal und Recht und Harry Hohmeister, CEO von Swiss International Air Lines, wird künftig dem Ressort Verbund-Airlines und Logistik vorstehen.

Volkens (49) wird ab dem 1. Juli Arbeitsdirektorin des Konzerns und verantwortlich für das Ressort Personal und Recht sein. Die beiden neuen Vorstände folgen auf Stefan H. Lauer, der sein Mandat nach 13 Jahren im Vorstand der Deutschen Lufthansa AG im Einvernehmen mit Vorstand und Aufsichtsrat mit Wirkung zum 30. Juni niederlegt. 

Wie Hohmeister kommt auch Volkens aus den eigenen Reihen des Unternehmens: Sie kam 2012 als Leiterin "Führungskräfte Konzern" zur Lufthansa Group und leitet aktuell den Bereich "Personal Konzern".

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalvorstand, Arbeitsdirektor

Aktuell

Meistgelesen