| Personalszene

ANWR Group schafft Bereich Personalentwicklung neu

Die ANWR Group hat den Bereich Personalentwicklung neu geschaffen. Als Leiter Personalentwicklung zeichnet sich seit Anfang des Jahres Ullrich Lüke verantwortlich. In dieser Position ist er für rund 600 Mitarbeiter der gesamten ANWR Group zuständig.

Zuvor war der 45-Jährige als Bereichsleiter verantwortlich für die Unternehmenskommunikation und die Personalentwicklung der SPORT 2000 GmbH, die als Handelskooperation für den selbständigen Sportfachhandel zur ANWR Group gehört. Für die Personalentwicklung hat Lüke ein Rahmenkonzept entwickelt, das sich an der Unternehmensphilosophie und den daraus resultierenden Führungsleitlinien der ANWR Group orientiert. Dieses Konzept soll durch Leitlinien, Fortbildungen und Förderprogramme nun in die Praxis umgesetzt werden.

Neben der Personalentwicklung verantwortet Ullrich Lüke und sein Team branchenübergreifend zudem die Qualifizierung der den Handelskooperationen der ANWR Group – wie zum Beispiel ANWR Schuh, SPORT 2000, GARANT Schuh + Mode, angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenfachhändler und deren Mitarbeiter. Ihnen bietet die ANWR Group ein umfangreiches Trainingsprogamm an – von Schulungen für Führungskräfte im Fachhandel bis zu Seminaren für Auszubildende.

Aktuell

Meistgelesen