| Personalie

Neuer Chief HR Officer bei Siemens Enterprise Communications

André Schiffer
Bild: Siemens Communications

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) kürzlich mit André Schiffer besetzt. In seiner Position ist er ab sofort auf internationaler Ebene für das Ressort Personal des Unternehmens verantwortlich.

Der 45-Jährige ist zugleich Mitglied des Senior Executive Teams und berichtet direkt an den CEO Hamid Akhavan. Schiffer verfügt über langjährige HR-Erfahrung im Senior Management verschiedener globaler Unternehmen. So steuerte er die internationalen HR-Prozesse als Vice President Human Resources International bei der Deutschen Telekom AG sowie als Senior Vice President bei der T-Mobile International AG.

Durch seine Führungspositionen in HR der Sparte Information and Communications Networks der Siemens AG sowie bei der Siemens Business Services GmbH ist er mit den Wurzeln von Siemens Enterprise Communications und den Hintergründen der Branche vertraut.

Siemens Enterprise Communications ist Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Human Resource Management, Personalführung

Aktuell

Meistgelesen