07.10.2013 | Personalie

ABB ernennt Deslarzes zum Leiter Human Resources

Jean-Christophe Deslarzes
Bild: ABB

Jean-Christophe Deslarzes wurde mit Wirkung zum 15. November als Leiter Human Resources in die Konzernleitung des Energie- und Automationstechnik-Unternehmens ABB berufen. Er folgt auf Gary Steel, der in den Ruhestand geht.

Deslarzes (49) war in den vergangenen drei Jahren Leiter Human Resources / Organisation und Mitglied der Geschäftsleitung beim Einzelhandelsunternehmen Carrefour.

Von 1994 bis 2010 arbeitete er für Rio Tinto Alcan und die Vorgänger Alcan Inc. und Alusuisse, wo er verschiedene Human Resources- und Managementfunktionen in Europa und Kanada innehatte. Bei Alcan war Deslarzes ab 2006 Mitglied der Konzernleitung als Senior Vice President Human Resources und wurde im Jahr 2007 Co-Leiter der Integration von Rio Tinto und Alcan.

Die Unternehmen der ABB-Gruppe sind in rund 100 Ländern tätig und beschäftigen etwa 145.000 Mitarbeiter.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Human Resource Management

Aktuell

Meistgelesen