Emplover Branding verfolgt im Zusammenhang mit dem Personaleinsatz die Zielsetzung, bereits beschäftigte Mitarbeiter stärker an das Unternehmen zu binden und eine Identifikation mit dem Unternehmen zu erreichen.

Gerade im Bereich des Personaleinsatzes wird deutlich, dass sich das interne und externe Personalmarketing gegenseitig bedingen und aufeinander einwirken.

Die Versprechungen, die in der Personalsuche, also in der Werbung für das Unternehmen nach außen kommuniziert werden, müssen sich in den Möglichkeiten wiederfinden, die im Unternehmen tatsächlich angeboten werden und vorhanden sind. Dies beginnt schon mit einem gut strukturierten Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter. Um eine langfristige Mitarbeiterbindung gewährleisten zu können, muss das Unternehmen darüber informiert sein, wo die individuellen Zielvorstellungen liegen, was wen motiviert und welches Klima untereinander herrscht.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Personal Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge