Aus Sicht der Geschäftsführung

  • "Karriere bedeutet volle Verantwortungsübernahme, ganzes Engagement – und nicht nur die Hälfte".
  • "Als Geschäftsführer brauche ich meine Führungskräfte, da kann ich mich nicht nach deren Privatleben richten".

Aus Sicht der Führungskräfte selbst

  • "Es wird erwartet, dass man mit 100 % oder noch viel mehr arbeitet".
  • "Mein Image und meine Karriere leiden: Ein teilzeitarbeitender Mann ist kein ganzer Mann."
  • "Das A und O ist die Selbstorganisation, ich hab das im Griff, aber wenn ich deswegen früher gehe, werde ich schief angesehen."
  • "Ab 18 Uhr wird Karriere gemacht!"
  • "Man meint immer, die Positionen sind nicht teilbar, weil man sich selbst für so wichtig hält, aber das stimmt nicht."

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Personal Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge