Was die HR-Welt diese Woche bewegt, erfahren Sie hier. Bild: Haufe Online Redaktion

Die Online-Redaktion Personal sammelt für Sie interessante Fundstücke aus dem Netz. Damit wissen Sie jede Woche, was die Personalwelt bewegt. Heute: Was eine Personalerin über die Marketing-Blasen ihrer Kollegen denkt und warum es sich lohnt, die kollektive Intelligenz zu nutzen.

Leserbrief der Woche: Eine Personalerin stellt sich gegen die Marketingblasen ihrer Kollegen

Plädoyer der Woche: Warum es sich lohnt, die kollektive Intelligenz in Unternehmen zu nutzen

Praxistest der Woche: Wie der Zert-O-Mat die passenden Arbeitgeberwettbewerbe für ein Unternehmen bestimmt

Marktbetrachtung der Woche: Was sich auf dem Markt der Online-Jobbörsen tut

Einblick der Woche: Wie die Datenbrille den Arbeitsalltag verändert

Azubis der Woche: Wie Frauen ihre zweite Karriere starten

Rückschritt der Woche: Morgan Stanley will die Boni an Mitarbeiter wieder schneller ausschütten

Überraschung der Woche: Wie aus der 150-Euro-Freigrenze ein 110-Euro-Freibetrag für Betriebsveranstaltungen wurde

Burnout-Tipp der Woche: Dem Stress einfach davonlaufen

Interview der Woche: Wie Professor Maike Andresen das Modell der Arbeitszeit-Freiheit aus Forschungs- und Praxissicht bewertet

Schlagworte zum Thema:  Beförderung, Employer Branding, Recruiting