Erfolgreiche Zielvereinbarung trifft zu trifft nicht zu
     
1. Ihr Mitarbeiter kennt das Leitbild Ihres Unternehmens und ist davon überzeugt.
2. Ihr Mitarbeiter erkennt den Zusammenhang zwischen seinen Zielen und dem Leitbild.
3. Die Zielvereinbarung enthält höchstens 5 Ziele.
4. Es bestehen keine Widersprüche zwischen den einzelnen Zielen
5. Das Ziel wurde in einer Zahl festgelegt.
6. Mit Ihrem Mitarbeiter wurde vereinbart, wann das Ziel erreicht sein soll.
7. Ihr Mitarbeiter kann selbst überprüfen, ob er sein Ziel erreicht hat
8. Ihr Mitarbeiter ist bei der Erreichung seines Zieles nicht von anderen abhängig, und er kann es aus eigener Aktivität heraus erreichen.
9. Sie haben bereits bei der Zielvereinbarung dafür gesorgt, dass der Mitarbeiter alle nötigen Hilfen erhält.
10. Sie haben bei der Zielvereinbarung mit Ihrem Mitarbeiter die Rahmenbedingungen festgelegt.
11. Die Ziele sind positiv formuliert.
12. Die Ziele sind schriftlich festgehalten worden.

Siehe auch "Zielvereinbarungsgespräch: ausführlicher Gesprächsleitfaden mit Formular"

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