Frau Mara Musterfrau war vom [Eintrittsdatum] bis zum [Austrittsdatum] als Vertriebsleiterin Innendienst in unserem Unternehmen tätig.

[Unternehmensbeschreibung]

Unser Innendienst betreut rund 200 Außendienstmitarbeiter in den 87 Geschäftsstellen bundesweit. Frau Musterfrau war verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung des Innendienstbudgets sowie die Entwicklung und Umsetzung der neuen Vertriebs- und Marketingstrategie. Hierzu gehörte die Überführung unserer ehemaligen Service-Center in selbstständig wirtschaftende Service-Partner. Außerdem wurden unter der Leitung von Frau Musterfrau externe Partnerbetriebe akquiriert und vertraglich an unser Unternehmen gebunden. Im Einzelnen heißt das:

  • Leitung der Innendienstmitarbeiter
  • Einteilung der Arbeitskräfte, die eine ständige Erreichbarkeit zwischen 8 und 21 Uhr sicherstellt
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, vor allem auf neue Produkte und Services hin
  • Mitarbeit am Projektteam für die neue Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Regelmäßiger Besuch der Geschäftsstellen vor Ort
  • Verantwortungsvolle Mitarbeit an den vierteljährlichen Vertriebsmeetings
  • Mitarbeit an einem umfangreichen Handbuch für unsere Produkte. Unser Innendienst ist der Ansprechpartner, wenn in den Geschäftsstellen rechtliche oder vertragsmäßige Fragen auftauchen.

Frau Musterfrau verfügt über ein gutes, tiefgehendes Fachwissen auch in Randbereichen, welches sie stets zum Wohle unseres Unternehmens einsetzte. Besonders hervorzuheben sind ihre sehr guten Markt- und Branchenkenntnisse, auf deren Grundlage sie gemeinsam mit der Niederlassungsleitung und dem Key Account Management sehr erfolgreich unsere regionale Betreuungs- und Akquisitionsstrategie umsetzte. Erfolgreich hielt sie durch den selbst initiierten und regelmäßigen Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen ihre guten Kenntnisse auf dem neuesten Stand.

Aufgrund ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe arbeitete sie sich rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Sachverhalte vollständig. Frau Musterfrau bewies immer große Einsatzfreude und eine große Loyalität dem Unternehmen gegenüber und war jederzeit bereit, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Auf ihre sehr zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen allzeit Verlass.

Frau Musterfrau arbeitete jederzeit zielstrebig, sehr sorgfältig und mit großer Effizienz; dabei agierte sie immer qualitäts- und verantwortungsbewusst. Sie war in besonderem Maße zuverlässig.

Auch für schwierige Problemstellungen fand sie sehr effektive Lösungen, die sie erfolgreich in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte. Die von Frau Musterfrau initiierte Neustrukturierung des Innendienstes sowie die von ihr sichergestellte Weiterbildung und Qualifikation ihrer Mitarbeiter haben die Ertragsstärke ihres Teams signifikant und nachhaltig verbessert.

Hervorzuheben ist außerdem ihre gute soziale Kompetenz. Aufgrund ihrer Führungsqualitäten war sie als Vorgesetzte in hohem Maße anerkannt und beliebt. Sie verhielt sich ihren Mitarbeitern gegenüber stets offen und kollegial, verstand es aber dennoch, sich in schwierigen Situationen durchzusetzen und die Mitarbeiter zu gutem Einsatz zu motivieren. Frau Musterfrau war in jeder Hinsicht eine wertvolle Mitarbeiterin, mit deren Leistungen wir immer voll zufrieden waren.

Wegen ihres gewinnenden Auftretens war sie in unserem Unternehmen als Gesprächspartnerin sehr geschätzt. Ihr persönliches Verhalten war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet aufgrund der Eigenkündigung von Frau Musterfrau zum [Austrittsdatum]. Wir bedauern dies, weil wir mit ihr eine gute Mitarbeiterin verlieren. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen ihr für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Musterstadt, [Ausstellungsdatum]

1. Unterzeichner/in 2. Unterzeichner/in
[Position] [Position]

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge