Der Arbeitsmarkt hält für (Young) Talents viele Möglichkeiten bereit. Unternehmen müssen daher – zunächst im Recruiting – neue Wege beschreiten, um auch in Zukunft attraktiv für neue Mitarbeiter jeglicher Berufsgruppen zu sein. Hier gilt es, eine positive und vor allem authentische Arbeitgebermarke zu entwickeln und zu pflegen, um damit sowohl für Bewerber als auch für die eigenen Mitarbeiter (Mitarbeiterbindung) attraktiv zu sein. Wer als Unternehmen möglichst viele geeignete Kandidaten erreichen und zu einer Bewerbung motivieren will, muss sich von anderen Wettbewerbern abheben und sich über Alleinstellungsmerkmale differenzieren. Aber Achtung! Das beste Employer Branding ist dahin, wenn die Erwartungen danach nicht erfüllt werden. Stichwort Authentizität!

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge