Zu einem digitalen BGM zählen bereits klassische Informationssysteme wie das Intranet, Webseiten sowie Portale und Online-Datenbanken, über welche zahlreiche Informationen geliefert oder für verschiedene Benutzergruppen zur Verfügung gestellt werden. Während uns diese Systeme schon viele Jahre in unserer Freizeit und Arbeitswelt begleiten, findet auch das E-Learning zunehmend Zuspruch. In Form von Webinaren, Online-Seminaren oder jederzeit abrufbaren Lernmodulen wird auf verschiedenste Art und Weise Wissen vermittelt und dabei gleichzeitig die Interaktivität und Kundenorientierung erhöht. Insbesondere Führungskräfte nutzen E-Learning-Systeme zur Information, Wissensvermittlung oder Kommunikation, aber auch Mitarbeiter profitieren von den digitalen Angeboten, z. B. in Form von Online-Schulungen und digitalen Weiterbildungsangeboten.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge