Korrespondenz mit Bewerbern... / 3.2 Schreiben an aktive Bewerber

Für Unternehmen kann es sich lohnen, Stellensuchanzeigen in Print-Medien oder im Internet auszuwerten und interessante Bewerber gezielt anzuschreiben. Die Vorteile für die Unternehmen: Sie finden aktive Bewerber, sparen eigene Anzeigenkosten und vor allem die Mühe einer umfangreichen Auswahl bei hohem Bewerbungseingang aufgrund eigener Stellenanzeigen.

 
Praxis-Beispiel

Anschreiben an einen Inserenten

›Sie bieten sich als Experte für … an.

Wir haben zurzeit eine freie Stelle eines …, die wir möglichst bald wieder besetzen wollen. An unseren künftigen Mitarbeiter stellen wir folgende Anforderungen: … Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und ausbaufähigen Position haben und Ihre Qualifikation dem beigefügten Anforderungsprofil der Stelle entspricht, senden Sie bitte Ihre Online-Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse.

Unter www…..com können Sie sich über unsere geschäftlichen Aktivitäten und über unser Personalentwicklungs-Konzept informieren. Über Ihre baldige Antwort würden wir uns sehr freuen.‹

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr? Dann testen Sie hier live & unverbindlich Haufe Personal Office Platin 30 Minuten lang und lesen Sie den gesamten Inhalt.


Meistgelesene beiträge