Im Jahr 2009 wurden in Baden-Württemberg die Berufsakademien in eine Duale Hochschule umgewandelt. Damit wurde eine neue Hochschulform, die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) geschaffen. Die bisher eigenständigen Berufsakademien wurden Teil der Dualen Hochschule, die nun nur noch einen Hauptsitz in Stuttgart hat. Vorbild war hierbei das State University System in den USA. Bis heute (Stand: Februar 2018) gibt es in dem Bundesland insgesamt 9 Standorte (Heidenheim, Heilbronn, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach mit Campus Bad Mergentheim, Stuttgart mit Campus Horb, Ravensburg mit Campus Friedrichshafen und Villingen-Schwenningen) der Dualen Hochschule.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge