Das EFQM Modell 2020 im Per... / 3.2.2 Bedeutung des Kriteriums für das Personalressort

Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen durch das Personalressort

Das Personalressort hat mit der Entwicklung von kundengerechten Dienstleistungen zum Erfolg der Organisation beizutragen. Wichtige Dienstleistungen sind Mitarbeiterinformationen und –Beratungen zu personalwirtschaftlichen Themen sowie Angebote zur Personalentwicklung. Diese Dienstleistungen sind auf Basis einer umfassenden Bedarfsanalyse zu entwickeln und an die Kunden des Personalressorts zu kommunizieren. Wichtige Kommunikationskanäle sind E-Mails, Mitarbeitergespräche und "Schwarze Bretter". Wichtig ist darüber hinaus, dass diese Dienstleistungen dann bereitgestellt werden können, wenn sie nachgefragt werden.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr? Dann testen Sie hier live & unverbindlich Haufe Personal Office Platin 30 Minuten lang und lesen Sie den gesamten Inhalt.


Meistgelesene beiträge