Das Kriterium ist wie folgt definiert:

Obwohl jede Organisation ihre ganz spezifischen Interessengruppen festlegt und über deren Priorität entscheidet, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Ähnlichkeiten in der Anwendung der hier folgenden Grundlagen zur Einbindung von Interessengruppen gibt[1]

Das Kriterium umfasst folgende Teilkriterien (3a – 3e):

  3a) Kunden – nachhaltige Beziehungen aufbauen
  3b) Mitarbeitende – gewinnen, einbeziehen, entwickeln und halten
  3c) Wirtschaftliche und regulatorische Interessengruppen – kontinuierliche Unterstützung sicherstellen
  3d) Gesellschaft – zu Entwicklung, Wohlergehen und Wohlstand beitragen
  3e) Partner und Lieferanten – Beziehungen aufbauen und Beitrag für die Schaffung nachhaltigen Nutzens sicherstellen
[1] Vgl. hierzu und im Folgenden EFQM, a. a. O., S. 16 f.

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