Auch zukünftig wird es für Organisationen notwendig sein, sich veränderten Wettbewerbsbedingungen und den globalen Megatrends zu stellen. Dazu gehören vor allem der Klimawandel, die Urbanisierung, der demografische Wandel und die Digitalisierung. Die sich daraus ergebenden Anforderungen werden die Führung vor große Herausforderungen stellen, gehen sie doch einher mit bedeutenden strukturellen Veränderungen oder gar einer Disruption ganzer Geschäftsmodelle.

Dies wird auch die Personalressorts in den Organisationen tangieren und dort zu einem organisatorischen Wandel führen, der durch eine konsequente Ausrichtung am EFQM Modell 2020 unterstützt werden kann.

Ob und in wie weit sich das EFQM Modell 2020 in der Praxis weiter durchsetzen wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie das Modell von den Organisationen umgesetzt und weiterentwickelt wird.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge