Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Landeshauptstadt Wiesbaden (LHW) verfolgt einen sehr modernen, ganzheitlichen Ansatz. Der Blickwinkel für das Thema Gesundheit und Arbeit wurde in den vergangenen Jahren wirkungsvoll erweitert und integriert heute diverse Handlungsfelder, die über die reine Gesundheitsförderung weit hinausreichen.

Für diese Arbeit wurde die Stadt Wiesbaden im Jahr 2020 in der Kategorie "öffentliche Verwaltung" bereits zum vierten Mal mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet.

Wie geht man bei der Stadt Wiesbaden mit den aktuellen Herausforderungen um? Was sind wesentliche Inhalte und Erfolgsfaktoren? Die nachfolgenden Angaben und Informationen basieren auf einem persönlichen Interview der Autorin dieses Artikels mit Herrn Marcus Bittner, Leiter der Abteilung Soziale Angelegenheiten, zentrale Dienste im Personal- und Organisationsamt und Herrn Julian Talaska, Leiter des Sachgebietes "Beruf und Familie, Gesundheitsmanagement" sowie Projektleiter für das Integrierte Gesundheitsmanagement der Stadt Wiesbaden (geführt am 12.1.2021).

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge