Hierunter versteht man den zwischenmenschlichen Umgang mit und das persönliche Verhalten gegenüber den eigenen Führungskräften und Vorgesetzten, den Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Hier wird beurteilt, wie kommunikativ, respektvoll, selbstkritisch und offen der Mitarbeiter gegenüber anderen Personen im beruflichen Kontext war.

 
Praxis-Beispiel

"Herr Mayerhuber war ein überaus loyaler Kollege, der sich sehr gut in das Team integriert hat. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich."

(entspricht Schulnote 1)

Oder

"Als sehr loyaler Mitarbeiter hat er sich gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Lieferanten stets einwandfrei verhalten."

(entspricht Schulnote 2)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge