| Mecklenburg-Vorpommern

Spezialisierte Krankenhäuser erfolgreicher

Bild: Haufe Online Redaktion

Spezialisierte Krankenhäuser sind einer Untersuchung zufolge wirtschaftlich erfolgreicher als jene, die alle Bereiche abdecken.

Auf dieses Ergebnis des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) hat der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernd Schubert, am Dienstag hingewiesen. Er rief die Landesregierung auf, den im Juni veröffentlichten Krankenhaus Rating Report 2012 bei der weiteren Planung der Krankenhausversorgung zu berücksichtigen. «Wenn wir die Spezialisierung der Einrichtungen im Land unterstützen, ist dies eine Sicherung von Standorten», sagte er. Zugleich dürfe aber die vorhandene gute allgemeine medizinische Krankenhausversorgung in der Fläche nicht hinten angestellt werden.

Schlagworte zum Thema:  Krankenhaus

Aktuell

Meistgelesen