16.10.2012 | Kommunale Arbeitgeberverbände

VKA Verwaltungschef wiedergewählt

Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) ist als Verhandlungsführer Verwaltung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) wiedergewählt worden. Jakobs vertritt bundesweit in Tarifverhandlungen die Interessen der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte.

Rund die Hälfte der Beschäftigten, die VKA-Tarifverträgen unterliegen, sind im Bereich Verwaltung tätig. Durch die große Anzahl der kommunalen Arbeitgeber und die rund eine Million Beschäftigten, die zur Sparte der Verwaltungen zählen, haben die Entscheidungen dieses VKA-Gruppenverbands große Bedeutung. «Ich freue mich über das Vertrauen und meine Wiederwahl», erklärte Jakobs am Montag.

Schlagworte zum Thema:  Kommune, Arbeitgeberverband, Tarifverhandlung

Aktuell

Meistgelesen