
acquisa 11/2014
Die Verkaufsorganisationen in Deutschland stehen vor dem Umbruch: Sie müssen in Zeiten des digitalen Wandels effizienter werden – und effektiver.mehr
acquisa ist die Pflichtlektüre für alle, die ihr Marketing- und Vertriebspotenzial optimal ausschöpfen wollen. Für mehr Umsatz und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
acquisa 11/2014
Die Verkaufsorganisationen in Deutschland stehen vor dem Umbruch: Sie müssen in Zeiten des digitalen Wandels effizienter werden – und effektiver.mehr
acquisa 10/2014
Viel ist geschehen, seit acquisa im Oktober 1989, vor genau 25 Jahren, erstmals erschienen ist. Marketing und Vertrieb haben große Veränderungen erfahren. Digitalisierung, Big Data, Mobility sind nur ein paar Stichworte.mehr
acquisa 9/2014
Lange konnten Unternehmen mit Social Media kostengünstig auf sich aufmerksam machen. Doch kostenfreie Media-Leistung wird zum Auslaufmodell.mehr
acquisa 7/2014
Was Kunden heutzutage vom Service erwarten und wie Unternehmen die neuen Ansprüche umsetzen können.mehr
acquisa 6/2014
Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie den crossmedialen Kundendialog planen, verwalten und abwickeln sollen. Was fehlt, ist ein vereinheitlichendes Kampagnenmanagement. Konzertierte Kampagnen über mehrere Kanäle bereiten vielen Unternehmen Kopfzerbrechen. Wie das Zusammenspiel mit kluger Taktik gelingen kann, zeigt das Schwerpunktthema.mehr
acquisa 5/2014
Der Untergang des stationären Handels wird ausbleiben für alle Ladenbetreiber, die auf ihre Stärken und auf digitale Technik setzen.mehr
acquisa 4/2014
Die Messe hat ihren festen Platz im Marketing-Mix. Doch ihre Rolle wandelt sich.mehr
acquisa 3/2014
Kundendaten sind das neue Gold und werden zum wichtigsten Rohstoff und Baustein der digitalen Welt. Neue Ansätze und Technologien in der Datenverarbeitung sind vielversprechend. Doch wenige Unternehmen haben eine Vorstellung, wie Big Data Analytics das eigene Business unterstützen kann. Mehr dazu im Schwerpunktthema.mehr
acquisa 2/2014
acquisa erscheint im neuen Look. Und auch inhaltlich haben wir ein bisschen renoviert. Neu ist das Schwerpunktthema. In jeder Ausgabe geht acquisa einem aktuell heiß diskutierten Phänomen in mehreren Artikeln auf den Grund. Den Anfang macht Search. mehr
acquisa 1/2014
Auf Plattformen wie Youtube entsteht eine eigenständige Medienwelt mit großer Reichweite und eigenen Regeln.mehr