11/2013
Bild: Haufe Online Redaktion

Social Media ist den Kinderschuhen endgültig entwachsen, für viele Kunden ist es integraler Bestandteil des Alltags geworden. Für Unternehmen jeder Größe bieten sich dadurch Chancen auf unterschiedlichen Feldern.

  • Für die Erfolgsmessung im Bereich Social Media gibt es diverse Kennziffern, je nachdem, welche Ziele erreicht werden sollen.
  • Mit Kundenbeziehungsmanagement, das die Social Media einbezieht, können Unternehmen viel erreichen. Im Vordergrund sollte aber immer der Kundennutzen stehen.
  • Kampagnenmanagement: Der SVI-Stiftungslehrstuhl für Dialogmarketing an der Universität Kassel hat untersucht, welche Faktoren für den Erfolg von Dialogmarketingaktivitäten entscheidend sind.
  • Mobile Customer Experience: Die Nutzung mobiler Endgeräte steigt. Deshalb ist eine entsprechende Strategie für die Kundenbeziehung so wichtig.
  • CRM wird kollaborativ und mobil. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Cloud. Ec4u beleuchtet die aktuellen Trends in der Welt des Kundenbeziehungsmanagements diesseits
    von Big Data.


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Schlagworte zum Thema:  Vertrieb, Direktmarketing, Social Media, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing