11/2016
Bild: Haufe Online Redaktion

Daten sind das "Gold des 21. Jahrhunderts". Doch nur, wer die Daten analysiert und die richtigen Schlüsse aus ihnen zieht, wird im Marketing erfolgreicher.

Aus dem Schwerpunkt:

Daten gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Aber nur, wer es schafft, Ordnung ins (Daten-)Chaos zu bringen, kann aus den Informationen einen Nutzen ziehen.

"Profilorientiert kommunizieren": Im Interview erklärt Martin Philipp von SC Networks, was hinter Marketing Automation steckt – und worauf Unternehmen achten müssen.

Marketing Automation II: Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf – vor allem im B2B.

Kolumne: Fluch oder Segen?  Marketer dürfen die Kundenkommunikation nicht an
Algorithmen delegieren, mahnt Sven Bruck.

"Kunden individuell ansprechen" rät Rolf Anweiler, Senior Vice President Marketing bei Mapp, und erklärt, warum Mobile und Click & Collect so wichtig werden.


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Schlagworte zum Thema:  Marketing Automation, Customer Care, Vertrieb, Direktmarketing, Social Media, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing