7/2015
Bild: Haufe Online Redaktion

Während der Bahnfahrt schnell ein Paar Schuhe kaufen oder im Wartezimmer beim Arzt neue Gartenpflanzen bestellen. Jeder zweite Deutsche besitzt ein Smartphone und immer öfter wird damit eingekauft. Spätestens jetzt sollte die Devise für Shop-Betreiber lauten: Mobile First.

Weitere Themen im Schwerpunkt:

Payment: Bargeld war gestern Noch lässt der Durchbruch von Mobile Payment auf sich warten, doch der Trend scheint unaufhaltsam.

Mobile SEO: Mobile to Go - Warum das Google »mobile-friendly-Update« Shop- und Webseiten-Betreiber zwingt, mobile Pfade zu gehen.

Im Interview: »Die Informationslücke schließen« Berater Thomas Vehmeier über Beacons – und die große Zukunftshoffnung für den stationären Handel.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden



Schlagworte zum Thema:  Mobile Commerce, SEO, Call-Center, Content Marketing, Vertrieb, Direktmarketing, Social Media, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing