3/2016
Bild: Haufe Online Redaktion

Mit dem Dreiklang Strategieorientierung, strukturelle Verankerung und Vertriebsprozessmanagement bewältigt der Vertrieb die digitale Transformation.

Aus dem Schwerpunktthema:

Die Digitalisierung als Megatrend erzeugt auch und gerade im Vertrieb Veränderungsdruck. Vertriebsmanager sollten systematisch auf »Digital Sales Excellence« setzen.

Weiterbildung: Verkaufen allein reicht nicht mehr. Von Vertrieblern werden technische Fähigkeiten, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein umfangreiches Branchenwissen erwartet.
Digital Leadership: Warum die digitale Transformation nicht nur die Führungskräfte betrifft.

»Unsere Kunden werden ganzheitlich betreut« Roland Noz, Geschäftsführer der Sick  Vertriebs-GmbH, erklärt, wie sich produzierende Unternehmen rasant in Richtung Industrie 4.0 entwickeln.


Zum Blätter-PDF

Als PDF downloaden



Schlagworte zum Thema:  Digitalisierung, Werbeartikel, Social Media Marketing, Customer Care, Vertrieb, Direktmarketing, Social Media, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing