5/2016
Bild: Haufe Online Redaktion

Modernes Marketing begleitet den Kunden in Zeiten der Digitalisierung mit individualisierter Kommunikation – vom allerersten Kontakt an und über alle Kanäle hinweg.

Die Themen dieser Ausgabe:

Customer Lifetime Value: Wer Kundenbeziehungen aufbaut und ihren Wert verbessert, kann die kostspielige Neukunden-Akquise verringern.

Im Interview: Thorsten Ahlers, Marketing-Chef von Brille24, über Individualisierung und Personalisierung im E-Commerce.

Unternehmen nutzen Social Media falsch: Warun Unternehmen den Präsentationseffekt in den sozialen Medien überschätzen – und was die User wirklich wollen.

Call-Center: Der Kunde will Service und zwar sofort. Professioneller Telefon-Service ist für die Customer Experience auch in digitalen Zeiten wichtig.

Business Intelligence: Kundendaten sammeln reicht nicht. Erst durch die zielgerichtete Nutzung entsteht ein Mehrwert für die Kunden. Unternehmen müssen dazu eine Strategie entwickeln.

Vertical Search - SEO in allen Kanälen: Auch wenn Google die traditionelle Websuche dominiert:
Es gibt noch andere Plattformen, auf denen gesucht und gefunden wird. Und sie werden immer wichtiger.

Content Distribution: Die Content Distribution muss genauso gut gemacht sein wie der Content selbst – sonst dümpeln die teuren Inhalte wirkungslos im Web herum.

Instagram-Marketing: Warum das soziale Netzwerk Instagram mehr ist als nur ein Kanal für Bilder und kurze Videos.

Last but not least: Daniel Holm, Head of Sales DACH Outbrain, sagt, was guten Content ausmacht und wie man mit Inhalten punktet.


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Schlagworte zum Thema:  Social Media, Call-Center, Customer Experience, Vertrieb, Direktmarketing, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing