4/2016
Bild: Haufe Online Redaktion

Erfolgreiche Unternehmen versuchen, immer stärker aus Kundensicht zu denken, ihnen auf den Lieblingskanälen zu begegnen und den Dialog so einfach wie möglich zu machen.

Aus dem Inhalt:

"Messaging: Chatte! Mit! Mir!": Kunden erwarten heutzutage zeitgemäße und effiziente
Kommunikation auf allen Kanälen.

Die Digitalisierung stellt Führungskräfte im Customer Service vor neue Herausforderungen.

"Ruhe bewahren!" Der Experte Prof. Dr. Ulrich Wuermeling zur neuen EU-Verordnung zum Datenschutz.

Weshalb werbungtreibende Unternehmen das Permission Management tatsächlich sehr ernst nehmen sollten.
Durch das neue Verbandsklagerecht müssen Firmen sich auf eine Abmahnwelle bei Datenschutzverstößen einstellen.

Adblocker sind das Thema der Stunde bei Onlinemedien. Publisher entwickeln unter Hochdruck Gegenstrategien.

Im Interview des Monats: "Empfehlungen sind mehr wert als 1.000 Werbebanner" Nur wer seinen Kunden Empfehlungen entlocken kann, wird erfolgreich bleiben, sagt Beraterin Anne M. Schüller.

Und ebenfalls i Interview: Prof. Jochen Krieger von der Hochschule Aschaffenburg über
Compliance – und die Auswirkungen auf den Vertrieb.


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Schlagworte zum Thema:  Customer Care, Compliance, Couponing, Payment, Vertrieb, Direktmarketing, Social Media, CRM, Database, Online-Marketing, Serviceleistung, Marketing