13.11.2012 | Vertrieb

Mit Kooperationen zu mehr Erfolg

Gemeinsam mehr erreichen: Das ist das Ziel von Vertriebskooperationen.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Vertrieb ist oft ein Einzelkämpfer-Job. Dabei können gerade KMU mit Vertriebskooperationen Umsatz und Marktanteile erhöhen und Kosten senken. Ein Seminar zeigt, was Kooperationen erfolgreich macht.

Vertriebskooperationen bündeln Kompetenzen und kombinieren Ressourcen und Know-how. So können sie Unternehmen dabei helfen, Innovationspotenziale zu aktivieren und Zugang zu neuen Märkten schaffen. Doch Vertriebskooperationen bringen nur dann das gewünschte Ergebnis, wenn sie systematisch geplant und permanent kontrolliert und gesteuert werden.

Kooperationen controllen und steuern

Im Seminar "Erfolgreiche Kooperationen im Vertrieb" der Haufe-Akademie zeigt der Experte Lothar Keite, worauf es ankommt. Das Seminar präsentiert unterschiedliche Kooperationsformen, erläutert die grundlegenden rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und erklärt, wie Unternehmen Synergien nutzen.

Schlagworte zum Thema:  Vertrieb, Seminar, Weiterbildung, Kooperation

Aktuell

Meistgelesen