| Versandhandel

DPD will Same-Day-Delivery einführen

Schnell, schneller, Same-Day-Delivery.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Ist die Zustellart der Zukunft eine Lieferung am Bestelltag? Mit diesem Service will zumindest der DPD punkten. Zu diesem Zweck hat der Paketdienstleister nun einen Teil des Stadtkurierportals Tiramizoo gekauft und gleichzeitig angekündigt, Same-Day-Delivery noch dieses Jahr einführen zu wollen.

Der Paketdienstleister DPD steigt mit einer Beteiligung von 20 Prozent beim Same-Day-Delivery-Experten Tiramizoo ein. Und das, obwohl  Same-Day-Delivery derzeit bei den Bestellkunden noch wenig gefragt ist. DPD setzt trotzdem auf diesen Service und hat angekündigt, ihn gemeinsam mit Tiramizoo im laufenden Jahr umzusetzen. 

Tiramizoo ist offiziell seit Oktober 2012 auf dem Markt. Das Unternehmen ist in 15 Städten aktiv und verspricht die Lieferung binnen 90 Minuten oder eines festgelegten Zeitfensters. Das Netzwerk umfasst 1.200 Kuriere.

Ein Interview mit dem Tiramizoo-Gründer lesen Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Versandhandel, Zustellung, E-Commerce, Same Day Delivery, Paketdienst

Aktuell

Meistgelesen