10.02.2014 | Stellenmarkt

Gute Jobperspektiven für Vertriebsführungskräfte

Leere Stühle in den Chefetagen. Wer im Vertrieb aufsteigen will, hat jetzt gute Chancen.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Verkaufsprofis für Führungspositionen werden dringend gesucht. Zwar ging die Gesamtzahl der Stellenanzeigen im Vertrieb von 2012 auf 2013 um sechs Prozent zurück, Mitarbeiter für höhere Positionen sind laut Karriereportal Salesjob.de aber sehr gefragt.

Vertriebler, die auf der Karriereleiter nach oben wollen, haben derzeit gute Chancen eine passende Stelle zu finden. Das Karriereportal Salesjob.de kam nach der Auswertung der Anzeigenschaltung in 132 Print-Titeln und 26 verschiedenen Online-Stellenbörsen zu diesem Ergebnis.

Demnach hat nach einem Einbruch im ersten Halbjahr 2013 die Nachfrage nach Vertriebsmitarbeitern wieder deutlich an Fahrt aufgenommen und im vierten Quartal den Vorjahreswert sogar leicht übertroffen. Allein in den auf den Vertrieb spezialisierten Jobbörsen ist der Anteil der Anzeigen für hochqualifizierte Fachkräfte von 2012 auf 2013 von 4,9 Prozent auf 5,5 Prozent gewachsen.

Schlagworte zum Thema:  Vertrieb

Aktuell

Meistgelesen