10.02.2015 | In eigener Sache

Haufe gewinnt Channel Excellence Award

Haufe holt den ersten Platz.
Bild: Haufe Online Redaktion

Im Rahmen einer Gala hat Channel Partner in Zusammenarbeit mit den Marktforschern der Gfk die besten und händlerfreundlichsten Distributoren und Hersteller des deutschen ITK-Channels ausgezeichnet.

Insgesamt 26 Channel Excellence Awards wurden vergeben. In der Kategorie "Finanzsoftware" setzte sich Haufe durch. Haufe-Lexware löste damit Microsoft an der Spitze ab, das auf Platz 2 rangiert. Auf Platz 3 folgt Buhl Data. Joey Grit Winkler und Channel-Partner-Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck führten durch den Abend und überreichten die begehrten Trophäen.

Die bereits zum 25. Mal durchgeführte Gfk-Studie "Supply Chain Navigator Deutschland" hat auch in diesem Jahr die Basis für die Channel Excellence Awards gebildet. Im Rahmen der Studie wurden im vierten Quartal 2014 mehr als 1.000 Fragebögen von IT-Fachhändlern Systemhäusern, Computer-Shops, Telekomshops (ohne Ketten), CE-Stores (ohne Elektrofachmarkt-Ketten) und von Office-Equipment-Retailern, die IT-Equipment im Portfolio führen, hinsichtlich aktueller Trends im ITK-Channel ausgewertet.

Schlagworte zum Thema:  Vertrieb

Aktuell

Meistgelesen