29.06.2012 | Absatzmarketing

Men’s Health hat den besten Abo-Shop

Nicht jeder Abo-Shop ist ein Volltreffer.
Bild: Haufe Online Redaktion

Die Abo-Shops der deutschen Zeitschriften und Zeitungen sind mangelhaft. Zu dem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Unternehmensberatung Racon Network, die 50 deutsche Abo-Shops untersuchte. Am besten schnitten die Shops von Men’s Health, Stern und Geo ab.

Racon Network bewertete die Shops nach Auffindbarkeit, Präsentation und Gestaltung des Abo-Angebots, Prämiendarstellung, Bestellprozess und allgemeiner Usability. Dabei schnitt fast jeder zweite Shop nur mangelhaft oder unzureichend ab. Mit 96 Prozent der möglichen Punkte liegt der Abo-Shop der Männerzeitschrift Men’s Health ganz vorne, gefolgt von Stern und Geo, die beide 93 Prozent erreichten. Auf dem dritten Platz liegt der Shop der TV-Zeitschrift Hörzu. Der Shop des Com-Magazins konnte nur 27 Prozent der möglichen Punkte holen und muss sich mit dem letzten Platz zufriedengeben. Ebenfalls nur mangelhaft abgeschnitten haben die Shops der Taz, Welt, PC Welt, Gong, Petra und der Feinschmecker. Die häufigsten Abo-Shop-Fehler hat Racon hier zusammengefasst.

Schlagworte zum Thema:  Medien, E-Commerce

Aktuell

Meistgelesen