22.11.2013 | Umfrage

Zum Weihnachtsshopping lieber mit Merkel als mit Heidi Klum

Die Deutschen würden vor Weihnachten am liebsten mit Guido Maria Kretschmer, Jürgen Klopp oder Sylvie van der Vaart auf Shoppingtour gehen.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Deutschen gehen vor Weihnachten am liebsten mit Guido Maria Kretschmer, Jürgen Klopp, Sylvie van der Vaart oder Jennifer Aniston auf Shoppingtour. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von Payback.

Mit Mode-Designer Guido Maria Kretschmer auf Weihnachts-Shoppingtour – das ist für jede dritte Frau in Deutschland ein Traum. Die Männer hingegen können sich nicht entscheiden, ob sie lieber zusammen mit Sylvie van der Vaart oder Jennifer Aniston in der Adventszeit Geschenke für ihre Liebsten aussuchen wollen. Die beiden Schönheiten teilen sich Platz eins (18 Prozent) einer aktuellen Payback-Umfrage.

Liebster Einkaufsbegleiter Numero zwei für die Frauen ist Borussia-Dortmund Trainer Jürgen Klopp (17 Prozent), gefolgt von Karl Lagerfeld (10 Prozent), Barack Obama (10 Prozent), Prinz Harry von Wales (9 Prozent) und Dieter Bohlen (7 Prozent). David Beckham und Pep Guardiola liegen mit 6 Prozent gleichauf, Schlusslichter im Ranking der liebsten Shoppingbegleiter für Weihnachtsgeschenke bilden Sigmar Gabriel mit 2 Prozent und Boris Becker mit nur einem Prozent.

Für die deutschen Männer folgt auf Sylvie und Jennifer auf Platz zwei Iris Berben (13 Prozent). Königliche Begleitung wünschen sich 12 Prozent der Befragten mit Kate Middleton auf Platz vier, gefolgt von TV-Blondine Daniela Katzenberger (11 Prozent). Überraschend: Angela Merkel liegt mit 9 Prozent vor dem Fashionstar Heidi Klum (7 Prozent) und vor Paris Hilton (6 Prozent). Mit Miley Cyrus (4 Prozent) oder Jenny Elvers (2 Prozent) wollen die wenigsten deutschen Männer zum Shoppen gehen.

Laut Umfrage-Ergebnisse shoppen die Deutschen am liebsten direkt im Geschäft (72 Prozent), 65 Prozent kaufen Geschenke auch im Internet. Dabei greifen die Deutschen tief in die Tasche, im Durchschnitt geben Sie 313 Euro für Geschenke aus. Über 6 Prozent der Deutschen machen es sich einfach: Sie kaufen gar keine Geschenke. Die repräsentative Umfrage wurde Anfang November 2013 online durchgeführt, befragt wurden über 1.000 Kunden.

Schlagworte zum Thema:  Vertrieb, E-Commerce, Marketing

Aktuell

Meistgelesen