| Umfrage

Das sind die Trends im Marketing 2016

Bild: I-Advize

Die digitale Transformation gewinnt an Schnelligkeit. Das stellt Deutschlands Unternehmen vor große Herausforderungen. Auch im Marketing macht man sich dazu Gedanken: Mobile-First-Strategien werden zur Notwendigkeit für Marketing, Sales und Design. Denn nur so lässt sich künftig strategisches Wachstumspotenzial aufbauen.

acquisa hatte bereits Anfang des Jahres in Deutschlands Marketingabteilungen nachgefragt, wie diese auf den digitalen Wandel reagieren - und wo diese die Trends für 2016 im Marketing sehen. Da wir zunächst nur Antworten männlicher Marketer erhielten - und uns dies von der weiblichen Zielgruppe (zurecht) vorgehalten wurde - haben wir nochmals nachgefragt: Wo also setzen weibliche Führungskräfte im Marketing die Schwerpunkte? Was machen sie anders als ihre männlichen Kollegen? Wo liegen die Trends im Markting aus weiblicher Sicht? acquisa hat nachgefragt:

Haufe Online Redaktion

Hier geht's zur Bilderserie "Was sind 2016 die wichtigsten Themen im Marketing?"

Social Media Marketing, Online-Marketing, Mobile Marketing, Marketing, Digitales Marketing