16.11.2011 | Online-Marketing

Zalando ist beliebtester Schuhhändler

Mit den Serviceleistungen der Schuhfachhändler zeigen sich Verbraucher offenbar zufrieden. Servicevalue kommt nach der Untersuchung „Serviceatlas im Schuhfachhandel 2011“ zu diesem Ergebnis.

Der Online-Händler Zalando steht demnach in der Gunst der Kunden ganz weit oben. Von den stationären Anbietern kommen Tamaris, Foot Locker, Ara, Deichmann, Roland und Salamander gut an. Interessant ist, dass mit Foot Locker, Salamander und Zalando drei relativ unterschiedliche Geschäftsmodelle überdurchschnittlich hohe Bewertungen bei der Kundenorientierung erhalten.

In der Kategorie Kundenzufriedenheit erhalten neben Zalando und den bereits genannten Händlern auch Geox und Ecco gute Bewertungen. Beim Sortiment gehört Zalando ebenfalls zur Spitzengruppe, außerdem der Online-Shop von Görtz, Mirapodo und I’m Walking. Im stationären Bereich sind Foot Locker, Salamander und Runners Point beliebt.

In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis ist Deichmann nicht zu schlagen. Sowohl der Online-Shop als auch der stationäre Handel erhalten von den Kunden hervorragende Bewertungen. Im Internet kommen auch die Konkurrenten Reno, Mirapodo und erneut Zalando bei der Preisgestaltung gut an.

Der „Serviceatlas im Schuhfachhandel 2011“ basiert auf 4.000 Kundenurteilen zu insgesamt mehr als 40 allgemeinen und branchenspezifischen Servicemerkmalen. (sas)

Aktuell

Meistgelesen