| Youtube

Red Bull hat die meisten Abonnenten

Red Bull lockt auf Youtube die meisten Fans vor den Bildschirm.
Bild: Haufe Online Redaktion

Red Bull ist die erfolgreichste Konsumentenmarke auf Youtube. Keine andere hat so viele Abonnenten wie der österreichische Energy-Drink-Hersteller. Eine Liste der Top 10 hat das Statistik-Portal Statista gerade ermittelt. Ebenfalls dabei: Play Station, Rockstar Games und Apple.

Mit beinahe drei Millionen Abonnenten hängt das Unternehmen den Zweitplatzierten Play Station (gut zwei Millionen) klar ab. Die Plätze drei und vier, Rockstar Games und Apple, liegen mit 1,75 und knapp 1,7 Millionen relativ dicht beieinander. Deutlich mehr als eine Million Abonnenten hat auch der Fünftplatzierte Goprocamera mit rund 1,29 Millionen Markenfans. Die Plätze sechs und sieben belegen Rovio Entertainment (859.000) und Ubisoft (gut 800.000). Mit Nike Football (Platz acht, 788.000) und Pepsi (Platz zehn, knapp 670.000) finden sich noch zwei Weltmarken unter den ersten zehn. Platz neun belegt schließlich DC Shoes mit 677.000 Abonnenten.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen