| Whitepaper

4 Basisstrategien für Ihr Content Marketing

Mit Content zielgenau zum Kunden.
Bild: Getty Images, Inc.

Mehr als ein Viertel aller Suchanfragen im Internet beginnt mit einer Frage, hat kürzlich eine Studie ergeben. Die Nutzer suchen Erklärungen, Inhalte und Orientierung. Und das kann der Ausgangspunkt für Ihre neue Content-Strategie im Marketing sein.

Denn wenn Sie mit einer soliden Keyword-Recherche herausfinden, nach was die Kunden in Ihrer Branche suchen, dann haben Sie bereits den Ansatzpunkt, welche Inhalte Sie ihnen bei Ihrem Webauftritt und bei Kampagnen bieten müssen.

Von der Keyword-Recherche zu dezidierten Content-Angeboten

Das Whitepaper von Oracle beschreibt anhand des Geschäftsmodells eines fiktiven Angelsportausrüsters vier Basisstrategien, wie Sie mit passgenauen Content-Angeboten und einer mehrstufigen Strategie Interessierte erreichen, zu Kunden machen und langfristig an Ihr Unternehmen binden. Neben der Keyword-Recherche, die Ihnen einen ersten Anhaltspunkt für die Kundenwünsche und -fragen liefert, gilt es in einem zweiten Schritt einige grundlegende, typische Kundenprofile zu erstellen - sogenannte Personas. Die bilden dann den Ausgangspunkt für weiter zugespitzte Content-Angebote, die variiert werden müssen, je nachdem, in welchem Stadium der Kundenbeziehung man sich befindet: von der Pflege der Marke, dem ersten Kontakt bis zur Kundenbindung.

>> Das Whitepaper "Lösen Sie Ihre Content-Krise mit 4 Basisstrategien" können Sie hier herunterladen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf diese Content-Marketing-Ziele kommt es wirklich an

Marketing auf Instagram

Mobile: Nur personalisierter Content wirkt wirklich

Schlagworte zum Thema:  Content Marketing, SEO, Leadmanagement

Aktuell

Meistgelesen