Alle nutzen Whatsapp - Klar, dass die Marke für Millennials wichtig ist. Bild: Screenshot Felix Beilharz

Einer Auswertung des Yougov Brandindex zufolge ist die bekannteste Marke unter Millennials Whatsapp. Insgesamt nennt der Index zehn Marken, über die diese Zielgruppe in den letzten zwei Wochen häufig gesprochen hat.

Gezählt werden zu der Gruppe der Millennials Personen zwischen 18 und 34 Jahren. Dabei zeigt sich deutlich anhand der präsentesten Marken, wie sehr die Digitalisierung ihren Alltag prägt. Am häufigsten gesprochen hat diese Zielgruppe demnach in den vergangenen zwei Wochen über den Messenger-Dienst Whatsapp. Auf Platz fünf steht mit McDonald’s lediglich ein Unternehmen, das mit der Onlinewelt nichts zu tun hat.

Die Plätze zwei bis vier gehen an Amazon, Facebook und Netflix. Oft gesprochen wurde zudem über Instagram, Airbnb, Spotify, Snapchat und Paypal, die die Plätze sechs bis zehn belegen.

Kontaktkanäle: Messenger könnten E-Mail und Telefon ersetzen

Kundenservice: Kunden wollen Whatsapp als Kontaktkanal

Schlagworte zum Thema:  Online-Marketing, Social Media

Aktuell
Meistgelesen