| Online-Marketing

Wertvollste Marken: Apple verdrängt Nokia

Apple hat Nokia aus der Liste der zehn wertvollsten Marken verdrängt: Eine Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand weist für den I-Phone- und I-Pad-Hersteller eine Steigerung des Markenwerts von 58 Prozent und einen Sprung von Rang 17 auf den 8. Platz aus.

Der Markenwert von Apple - berechnet anhand von Finanzkraft, Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und Stärke der Marke für die künftige Ertragskraft - wird mit 33,5 Milliarden Dollar beziffert. Das ist knapp die Hälfte des Markenwerts von Coca-Cola (Platz 1 des Rankings). Dahinter folgen IBM, Microsoft und Google. Nokia rutschte vom 8. auf den 14. Platz ab. Ein weiteres Marken-Ranking, erstellt von Millard Brown, sieht Apple aufgrund einer anderen Bewertung auf dem 1. Platz, gefolgt von Google, IBM und McDonalds. (ms)

Aktuell

Meistgelesen