27.06.2014 | Weiterbildung

Seminar erklärt Grundlagen und Strategien des Content Marketing

Der Content muss den Kunden Nutzen bringen. Sonst wird er nicht gelesen.
Bild: Haufe Online Redaktion

Ein Weg, um neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu binden, ist Content Marketing. Ein neues Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie diese Variante des Online-Marketing funktioniert, welche Inhalte ankommen und stellt Best-Practice-Beispiele vor. Ein Exkurs befasst sich zudem mit Storytelling im Content Marketing. 

Content Marketing ist eine der angesagten Online-Disziplinen. Damit Inhalte bei den Zielgruppen ankommen, müssen sie diese jedoch auch interessieren.

Über die Grundlagen des Content Marketing, Inhalte (informativ, beratend etc.), Instrumentarien (Websites, E-Mail-Newsletter etc.) und Strategien (Analyse, Ziele etc.) informiert das Haufe-Seminar „Professionelles Content Marketing“. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation sowie PR.

Anhand von Best-Practice-Beispielen werden aktuelle Markenauftritte analysiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Ein Exkurs befasst sich darüber hinaus mit dem Thema Storytelling.

Über Termine und Veranstaltungsorte informiert die Website des Veranstalters. 

Schlagworte zum Thema:  Marketing, Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Dialogmarketing

Aktuell

Meistgelesen