30.06.2016 | Vermarktung

Zusammenschluss: RTL und Gruner + Jahr starten Ad Alliance

Mit dem Zusammenschluss entsteht ein Vermarktungsriese.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Mediengruppe RTL Deutschland und Gruner + Jahr mit ihren Vermarktern IP Deutschland und Gruner + Jahr eMS intensivieren ihre Zusammenarbeit. Das Portfolio der zusammen gegründeten Ad Alliance reicht von Fernsehen über Print bis Digital. 

Die Ad Alliance bietet Werbenden und Agenturen ab dem 1. Januar 2017 reichweitenstarke Angebote und entwickelt Crossmedia-Lösungen sowie innovative Werbeprodukte. Mit dem Gesamtportfolio werden nach eigenen Angaben monatlich 98 Prozent der Bevölkerung erreicht.

Zum Medienportfolio zählen unter anderem die Fernsehsender RTL, VOX und N-tv, die Zeitschriften Stern, Brigitte und Gala sowie die digitalen Angebote beider Vermarkter. Das Leistungsspektrum wird von klassischen Werbespots und -anzeigen über Display- und Video-Werbung bis hin zu Programmatic Advertising, Content und Collaborative Marketing reichen. 

Schlagworte zum Thema:  Online-Marketing, Marketing, Mediaplanung

Aktuell

Meistgelesen