02.04.2015 | Twitter

Follower kaufen mehr und sind treu

Lohnt sich Twitter für KMU? Die Plattform meint ja und untermauert das mit einer Untersuchung.
Bild: Haufe Online Redaktion

Twitter will in Deutschland KMU dafür gewinnen, sich auf der Plattform zu engagieren – auch, um Twitter Ads zu pushen. Nun hat das Unternehmen 500 Nutzer befragt, ob und warum sie Unternehmen folgen. Ergebnis: Follower kaufen bei Unternehmen und sind ihnen treu.

Glaubt man der Untersuchung, für die 500 Twitter-Nutzer befragt wurden, haben zwei Drittel der Teilnehmer eine positivere Einstellung zu einem kleinen oder mittleren Unternehmen, sobald sie ihm auf Twitter folgen. 54 Prozent haben danach ein Geschäft oder die Website des Anbieters besucht, und jeder Fünfte hat dort auch etwas gekauft. Und satte 91 Prozent erklären, in Zukunft mindestens einmal bei einem Unternehmen, dem sie auf Twitter folgen, zu kaufen.

Besonders wichtig ist den Followern laut Umfrage, dass die KMU ihnen antworten, wenn sie diese auf Twitter anschreiben. Damit ist klar: Wer diesen Weg für die Kommunikation sucht, muss auch wirklich kommunizieren. Nur News und Angebote twittern reicht nicht. 

Schlagworte zum Thema:  Twitter, Social Media, KMU

Aktuell

Meistgelesen