18.05.2015 | Themen

10 Dinge, die Sie diese Woche wissen müssen

Das Wichstigste für Marketing und Vertrieb in dieser Woche.
Bild: Haufe Online Redaktion

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Heute mit: Der entscheidenden Frage fürs Data Driven Marketing, brach liegenden Umsatzquellen im E-Commerce, digitaler Markenführung und Live-Streaming als Marketing-Tool. Außerdem feiern wir 60 Jahre Prinzen-Rolle.

1. "Wer richtig fragt, gewinnt" – Lutz Finger von Linkedin über die eine Frage, die Daten erst wertvoll macht
2. Content-Werbung braucht niemand – Klaus Eck über Missverständnisse beim Content Marketing
3. Local Search: Drei von vier Kunden suchen im Web nach Firmen von nebenan
4. Werbekostenzuschuss? Nie gehört. Warum viele Online-Shops Umsatzquellen nicht nutzen
5. "Ich verstehe Marketer nicht, die nicht neugierig sind" – John Watton von Adobe über Risikobereitschaft im Marketing
6. "Um zu wissen, wer man ist, muss man vor allem wissen, wer man NICHT ist" – Über Marke im digitalen Zeitalter
7. 60 Jahre Prinzen-Rolle: Die besten Werbe-Spots – und jetzt gleich mal zum Keksregal
8. Wo bitte geht es zum Social RoI? Eine Spurensuche
9. Live-Streaming auf Twitter als Marketing-Tool? Das geht!
10. Datenbasierte Personalentscheidungen? Wie Analytics HR verändern könnte

Haufe Online Redaktion

Schlagworte zum Thema:  Content Marketing, Big Data, Mobile, Mobile Marketing, Social Media