Auch der Gesundheitsmarkt steckt mitten im digitalen Wandel. Bild: Corbis

Der Gesundheitsmarkt steckt mitten im digitalen Wandel. Nach Berechnungen von Roland Berger wird sich das weltweite Marktvolumen auf über 200 Milliarden Dollar bis 2020 mehr als verdoppeln. Allerdings bringt diese Entwicklung nicht nur Chancen, sondern auch Risiken mit sich.

Alle Marktteilnehmer der Gesundheitsbranche - von Pharmaunternehmen über Ärzte und Apotheker bis hin zu den Patienten - sind vom digitalen Wandel betroffen. Neue, branchenfremde Firmen erhöhen außerdem den Wettbewerb für etablierte Anbieter im Gesundheitsbereich.

Was der digitale Wandel für die Gesundheitsbranche konkret bedeutet und wie sich die Marktteilnehmer auf den digitalen Wandel vorbereiten sollten, erklärt Thilo Kaltenbach, Partner von Roland Berger im Videointerview: www.youtube.com

Weitere Informationen gibt es in der Studie "Digital and Disrupted: All change for Healthcare - How can pharma companies flourish in a digitized healthcare world" von Roland Berger-.

Die Studie gibt es unter www.rolandberger.com

Schlagworte zum Thema:  Digital Leadership, Influencer Marketing, Digitalisierung, Online-Marketing

Aktuell
Meistgelesen