| Social Media

Über diese Branchen wird gesprochen

Wie oft Marken in Social Media genannt werden, hängt auch von der Branche ab.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Fast-Food-Ketten wie McDonald’s oder Burger King erhalten in Social Media die meisten Kommentare. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von Bluefin Labs und Advertising Age, die sich zwar auf den amerikanischen Markt bezieht, aber auch deutschen Marketern interessante Einblicke liefern kann.

Demzufolge schneidet der sogenannte QSR-Sektor, mit dem Schnellrestaurants gemeint sind, am besten ab. Sie erhalten im Durchschnitt die meisten Social-Media-Kommentare unter den Marken. Bedien-Restaurants, zu den auch Ketten gehören, landen hingegen erst auf dem zehnten Platz. Berücksichtigt wurden dabei ausschließlich die Daten für das erste Halbjahr 2012. Auf den Plätzen zwei bis fünf liegen Unterhaltungselektronik, Videospiele, Energy/Sportgetränke sowie Schuhe. Dahinter folgen Internetdienste, Erfrischungsgetränke, Einzelhandel/Kleidung sowie abgepackte Snacks und Chips.

Schlagworte zum Thema:  Ranking, Social Media, Marketing

Aktuell

Meistgelesen