| Social Media

Spanische Fußball-Clubs mit den meisten Facebook-Fans

Viele Tore, wenig Fans. Triple-Gewinner Bayern München taucht im Ranking der Top 30 gar nicht auf.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Sportmannschaft mit den meisten Facebook-Fans ist der FC Barcelona.  Auf Platz zwei folgt mit Real Madrid ein weiterer spanischer Club. Das Ranking kommt von Zenith Optimedia und Sponsorship Intelligence. Der erste deutsche Club ist erst auf Rang 28 zu finden.

Unglaubliche 43 Millionen Facebook-Fans hat der FC Barcelona, Real Madrid immerhin noch 38 Millionen. Auf den Plätzen drei und vier folgen die beiden englischen Fußball-Clubs Manchester United und Chelsea. Erst auf dem fünften Platz steht mir den LA Lakers keine Fußballmannschaft mehr. Einziger Vertreter einer anderen Sportart als Fußball oder Basketball ist das Formel-1-Team von Ferrari auf Rang neun.

Der erste deutsche Club liegt mit vergleichsweise mageren 2,74 Millionen Fans auf dem 28. Platz, Triple-Gewinner FC Bayern München hat es erst gar nicht unter die Top 30 geschafft.

Schlagworte zum Thema:  Social Media

Aktuell

Meistgelesen